Malerbetrieb Schneider

Ihr Meisterbetrieb aus Braunschweig

Neuigkeiten

                Wir möchten Ihnen hier hin und wieder ein paar interessante             Nachrichten und Neuigkeiten mitteilen.

Vielen Dank schon jetzt für Ihr Interesse und viel Spaß beim lesen.

23.06.2021

COVID-19-Pandemie

Kostensteigerung.jpgDie COVID-19-Pandemie beeinflusst die Wirtschaft bereits seit geraumer Zeit.
Bislang blieb unsere Branche weitestgehend verschont, die Baustellen konnten weitergeführt werden und wir konnten unter den bekannten Einschränkungen arbeiten.

Leider hat sich in den letzten Wochen die Situation schlagartig verändert. Durch verschiedene Störungen in der Lieferung, in der Industrie und der Produktion ist es zu einer Verknappung der Rohstoffe gekommen und dementsprechend zu außergewöhnlich stark steigenden Rohstoffpreisen. 
Einzelne Rohstoffe sind auf den internationalen Beschaffungsmärkten inzwischen bereits knapp geworden. Die Kosten sind auf breiter Front mitunter zweistellig gestiegen.
Ein Ende der Preisrallye ist zudem noch nicht in Sicht, weil neben den Rohstoffkosten Steigerungen bei Energie-, Lohn- und Logistikkosten sowie der Aufwand durch neue gesetzliche Bestimmungen nicht mehr zu kompensieren sind.

Wir konnten die Kostensteigerungen der letzten Monate auffangen, müssen diese aber nun zum Teil auch in unserer Kalkulation berücksichtigen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Bildquelle: Farben und Lacke

Admin - 11:16 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen