Schneider  Malerbetrieb 

Ihr Meisterbetrieb aus Braunschweig

 

Über uns 

Das Unternehmen

Wir sind ein junges Familienunternehmen und als Meisterbetrieb des Maler und Lackiererhandwerks der richtige Ansprechpartner wenn es um die Renovierung oder Neugestaltung ihrer Wohnung, ihres Hauses oder Ihrer Geschäftsräume geht. Durch unsere Erfahrung und Kompetenz sind wir in der Lage immer das optimale Ergebnis zu erzielen.

Da unser Team ausschliesslich aus ausgebildeten Facharbeitern besteht und wir nur mit Material von namenhaften Herstellern arbeiten, können sie sich einer handwerlichen Qualität sicher sein die heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist.

Auch unser Service rund um ihr Projekt ist außergewöhnlich.So stehen wir ihnen auch mit Rat und Tat zur Seite wenn es mal nicht um Malerarbeiten geht. Außerdem haben wir mittlerweile ein Netzwerk aus Handwerkern anderer Gewerke aufgebaut die uns bei Bedarf fachlich unterstützen.

Sie merken also : Bei uns sind Sie in guten Händen.

Seit  2016 bieten wir unseren Kunden in Braunschweig und Umgebung unsere Arbeiten an, aber auch Kunden in Wolfsburg, Lüneburg, Duisburg und Bremen wissen mittlerweile unsere Qualität und kundenorientierte Arbeitsweise zu schätzen und lassen ihre Malerarbeiten durch uns ausführen...………..  

…...... und wir würden uns freuen auch Sie bald von unserem Können überzeugen zu dürfen.

 

Das Team

 

Geschäftsführung


Peter Schneider als Malermeister ist ihr kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen zum Thema Farbe Gestaltung und Instandhaltung. Er ist auf fast allen Baustellen selbst mit vor Ort und hat immer alle Projekte im Blick.


Sonja Schneider ist ihre Ansprechpartnerin im Büro. Sie kümmert sich um die organisatorischen Abläufe, regelt den bürokratisch notwendigen Schriftverkehr, koordiniert die Baustellen und kümmert sich um die Materialverfügbarkeit.



Unsere Malergesellen



Das Fachgebiet von Herrn Klar ist das Tapezieren aller Tapetenarten und die farbliche Gestaltung von Decken- und Wandflächen. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung kennt er sich auch mit traditionellen Maltechniken aus die heute kaum noch ein Maler beherrscht. Außerdem ist er unser Lackierspezialist und verhilft jeder Oberfläche zu neuem Glanz. Auch Bodenbelagsarbeiten liegt in seinem Aufgabengebiet.

 


Das Fachgebiet von Herrn Hoppe sind die Altbausanierung und die Neugestaltung von Fassaden. Selbst bei unerwarteten Problemen die im Bereich der Altbausanierung häufig auftreten, findet er immer eine optimale Lösung. WDVS Arbeiten werden durch ihn ausgeführt.



Das Fachgebiet von Herrn Odaudu sind die Altbausanierung und die Neugestaltung von Fassaden. WDVS Arbeiten werden  durch ihn ausgeführt.



Das Fachgebiet von Herrn Rudloff ist das Tapezieren aller Tapetenarten und die farbliche Gestaltung von Decken- und Wandflächen.


Unsere Auszubildenden


Herr Faber - 2. Lehrjahr


Herr Habekost - 1. Lehrjahr